Twitter
Facebook

Elo Bratpfanne 28 cm

In diesem Arikel stelle ich die Elo 45528 Bratpfanne 28 cm, mit einer Antihaft-Kermaik-Beschichtung vor.

Nicht nur während eine Schlankheitskurt ist eine gute Pfanne wichtig, die das Braten ohne Fett erlaubt. Auch die tägliche gesunde Ernährung baut darauf auf. Nach zwei versuchen mit teuren Teflonpfannen von Tefal bin ich auf Gusseisenpfannen umgestiegen und seitdem super zufrieden. Ein einziger Nachteil ist das Handling: sie sind relativ schwer und müssen ohne Spülmittel gereinigt werden.

Deswegen habe ich mich für den täglichen Einsatz in der Küche für eine Pfanne von ELO mit einer Antihaft-Kermaik-Beschichtung spontan entschieden. Ich hatte die Pfanne im Laden in der Hand und die Beschichtung machte einen wirklich guten Eindruck, sogar besser als Teflon. 28cm Durchmesser für ca. 30 EUR war mir den Test wert.

Elo Bratpfanne mit einer Antihaft-Kermaik-Beschichtung

Elo Bratpfanne - Antihaft-Kermaik-Beschichtung

Nach der ersten Benutzung war ich positiv überrascht. Das Omelett kamm gänzlich ohne Fett aus und es blieb trotzdem nichts haften. Mal schauen wie lange diese Antihaft-Kermaik-Beschichtung hält… Auch das Braten von Rinderhack (hier im Einsatz beim Dukan Chili Con Carne) gelingt ohne Probleme. Die Pfanne ist leicht und läßt sich gut reinigen. Die Investition von 30 EUR lohnt sich auf alle Fälle, auch wenn die Beschichtung nach 2 Jahren ihren Geist aufgeben sollte (ich werde berichten).

Elo 45528 Bratpfanne 28 cm, Antihaftversiegelung



Kommentar abgeben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.